MARKO üBERRASCHT VON NEWEYS ABGANG: "ABER VERSTAPPEN BLEIBT EIN WEITERES JAHR".

Laut Helmut Marko wirdMax Verstappen mindestens ein weiteres Jahr bei Red Bull Racing bleiben. Trotz des Abgangs von Adrian Newey sieht der Top-Berater von Red Bull für Verstappen noch viele Gründe, beim Team zu bleiben.

Toto Wolff würde Max Verstappen nur zu gerne in sein Team bei Mercedes aufnehmen. Angeblich liegt sogar ein Mega-Vertrag für den Niederländer bereit, den er nur noch unterschreiben muss. Allerdings hat Verstappen bereits verraten, dass es ihm nicht um den Vertrag geht, sondern um ein schnelles Auto. Dieses schnelle Auto wird Red Bull Racing 2024 und wahrscheinlich auch 2025 haben.

Marko ist sich sicher, dass Verstappen bei Red Bull bleiben wird

''Max wird zu dem Team gehen, von dem er glaubt, dass er das beste technische Paket bekommt. Im Moment ist das bei Red Bull Racing der Fall. Auch im nächsten Jahr gibt es keine anderen Regeln, also gehe ich davon aus, dass er weiterhin für uns fahren wird", sagte Marko gegenüber Sky Deutschland.

Neweys Abgang kam auch für Marko überraschend: "Aber wenn die Motivation nicht mehr da ist, dann ist das eine Art Burn-out für ihn. Dann muss man das akzeptieren. Aufgrund seiner enormen Verdienste für Red Bull Racing haben wir gemeinsam beschlossen, seinen Vertrag aufzulösen."

Marko ist jedoch besorgt, dass Newey sein Feuer bei einem anderen F1-Team wiederfinden könnte. "Ich befürchte, dass er nach einer Zeit des Nachdenkens wieder Feuer und Flamme ist und dann für ein anderes Team zur Verfügung steht". Marko nennt Neweys Abgang vor allem eine psychologische Schwächung des Teams.

2024-05-03T19:44:36Z dg43tfdfdgfd