INS SPITAL EINGELIEFERT: SORGEN UM EX-PREMIER-LEAGUE-STAR TEVEZ

Argentiniens Fussballlegende Carlos Tevez wurde überraschend ins Spital eingeliefert. Der ehemalige Stürmer von Manchester United und City kämpfte seit längerer Zeit mit Bluthochdruck.

Sorgen um den ehemaligen argentinischen Stürmerstar Carlos Tevez (40): Wie sein Klub CA Independiente, bei dem «El Apache» seit letztem Sommer an der Seitenlinie steht, mitteilt, musste Tevez ins Spital gebracht werden.

«Unser Trainer Carlos Tevez wurde mit Schmerzen in der Brust in das Krankenhaus La Trinidad de San Isidro eingeliefert. Die Untersuchungen, denen er sich unterzog, verliefen zufriedenstellend», schreibt der Klub aus Avellaneda, ein Vorort der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires, am Dienstag auf Twitter.

So soll es sich eher um eine Vorsichtsmassnahme als um einen dringlichen Notfall handeln. Tevez hatte bereits in der Vergangenheit immer wieder mit Bluthochdruck zu kämpfen. Vorerst bleibt der 76-fache argentinische Internationale zur Kontrolle im Spital. «Morgen wird er mit einer Reihe von Tests fortfahren, die im Rahmen einer allgemeinen Untersuchung, der er sich normalerweise unterzieht, im Voraus festgelegt wurden», schreibt der 16-fache argentinische Meister auf X weiter.

2021 beendete er seine Karriere

Carlos Tevez lief während seiner Aktivkarriere unter anderem für West Ham, die beiden grossen Manchester-Klubs und Juventus Turin auf. Im Jahr 2015 verliess er die Bianconeri in Richtung Heimat zu den Boca Juniors – versuchte sich 2017 dann nochmals in China, bevor er wieder zu seinem Jugendklub Boca zurückwechselte. Im Jahr 2021 beendete er letztlich seine Karriere. Im Jahr drauf heuerte er bei Rosario Central in der höchsten argentinischen Liga an, seit vergangenem Sommer steht er nun an der Seitenlinie des Traditionsclubs CA Independiente.

2024-04-24T09:20:28Z dg43tfdfdgfd